Mittlerweile haben wir ja endlich unser neues Zuhause mit Glück gefunden und nun sitzen wir seit Monaten hier in Coburg auf gepackten Koffern zwischen einem Wald voller Umzugskartons und warten auf unseren Umzugstermin nach Großefehn .

Wisst ihr , es war ja schon ein jahrelanger Kampf jemanden zu finden , der überhaupt an uns 5 vermieten möchte ... an eine Familie mit Handicap .

Für uns waren diese 5 Jahre Wohnungssuche eine enorme Belastung und das für die ganze Familie !

Aufgrund meiner vielen Behinderungen mit Pflegegrad 5...

Hilfe und Pflege die ich Tag und Nacht von meinem Papa benötige ...

Meine Mama ist berentet , wegen 2 schweren und unheilbaren Erkrankungen

( Multiple Sklerose und Morbus Crohn )

und somit leider nicht mehr im Arbeitsleben .

 

All das machte unsere Wohnungssuche zu einem Glücksspiel !

 

Viele Leute haben uns auf unserer Suche nach einem neuen Haus begleitet , haben mit uns gezittert , gelitten und sich gefreut .

Sogar das Fernsehen wurde auf unserer Suche aufmerksam und begleiteten uns ein paar Monate viele Tausende Kilometer quer durch Deutschland .

 

Wir waren in Emden beim Radio ...

 

Standen 2 x in der NWZonline ...

 

 

https://mobil.nwzonline.de/friesland/blaulicht/wangerland-coburg-familie-frank-sucht-zuhause-in-friesland-sie-wollen-dem-miesen-schicksal-die-stirn-bieten_a_50,3,2349956683.html

 

 

 

 https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/friesland-coburg-menschen-suche-kostet-kraft-und-energie_a_50,4,568386183.html

 

 

 

 

Unser neues Zuhause hatte uns mit Glück auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und unsere Vermieterin sah uns als Menschen die Hilfe brauchen und nicht die Gehaltsnachweise .

Wir 5 , die auf dem normalen Wohnungsmarkt keine Chance haben !

 

Leider , Leider können wir wegen eines Sorgerecht Streits unserer zukünftigen Vermieterin noch nicht unser neues Zuhause beziehen und suchen dringend bis dahin ein bezahlbares möbliertes Ferienhaus in Großefehn oder Wiesmoor für 5 Personen mit mindestens 3 Schlafzimmer !

 

Ab Ende August 2019 - ?

 

Wenn wir nichts finden , dann sitzen wir mit 2 Pflegefällen auf der Straße !

Wir haben auch schon alles in Bewegung gesetzt , um eine vorübergehende Bleibe zu finden ....

 

leider Ohne Erfolg :(