Vom 22.10.2019 um 20.15 Uhr auf RTLZWEI

Wohnungsnot kann jeden treffen!

 

Notstand auf dem Wohnungsmarkt in Deutschland!

Die Mieten in den Städten steigen und Sozialbauten werden häufig zu Luxusapartments umgebaut. 

Behindertengerechte Wohnungen sind unbezahlbar und schon gar nicht für Familien ausgelegt.

Die Schwächsten trifft es dabei am härtesten. 

Wie schwierig es aktuell ist, in Deutschland bezahlbaren Wohnraum zu finden, zeigt die RTLZWEI-Reportage

Seit über 5 JAHREN suchten wir verzweifelt eine Wohnung für uns fünf.

Anscheinend hat man als Mieter nur noch eine Chance auf eine Wohnung wenn man keine Kinder, keine Haustiere aber dafür ein fettes Bankkonto hat.

Letztes Jahr entschlossen wir uns, unsere Zelte in Coburg abzubrechen und in den hohen Norden zu ziehen. 

Besseres Klima und keine doofen Hügel mehr, die man Tag für Tag bezwingen muss… 

Mehr Lebensqualität !

Unsere Suche setzten wir in ganz Friesland und Ostfriesland fort .

Am 12.11.18 bekamen wir eine Nachricht auf unsere Anzeige über Ebay Kleinanzeigen von JanusTV 🎥🎬

Und so wurden auch wir ein Teil der Reportage.

Über Monate wurden wir quer durch Deutschland begleitet.

Es war eine schöne Erfahrung mit vielen Höhen und Tiefen.

Viele nette Leute durften wir in den letzten Monaten kennen lernen.

Leute, die einem immer wieder Mut zugesprochen haben, nicht auf zu geben.

Noch sind wir nicht am Ziel, aber schon wenige Kilometer nah dran ... hoffen wir !

 

📺 KEIN ZIMMER, KÜCHE, BAD 📺

 

👉  22.Oktober um 20.15 auf RTL 2 👈

Wer den Beitrag verpasst hat, es gibt ihn nun auch Online auf TVNOW


Bist du behindert, bist du verloren !

Willkommen bei der Wohnungsnot in Deutschland, mittendrin statt nur dabei.

Bezahlbare und behindertengerechte Wohnungen gleich null 😞

Am 12.11.18 bekamen Mama & Papa eine Nachricht auf unsere Anzeige über Ebay Kleinanzeigen von einer Produktionsfirma 🎥🎬

 

UND SO WURDEN AUCH WIR EIN TEIL DER Reportage :

 

📺 KEIN ZIMMER, KÜCHE, BAD 📺

 

👉 Vom 22.Oktober um 20.15 auf RTL 2 👈

 

Es war eine tolle Erfahrung mit vielen Höhen und Tiefen.

Viele nette Leute durften wir in den letzten Monaten kennen lernen.

Leute, die einem immer wieder Mut zugesprochen haben, nicht auf zu geben ...

Mit Papa & Die Eine, die immer lacht, immer lacht … Mama 😂

 

**********

 

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann .

 

Und genau darüber sollten sich viele mal Gedanken machen !

 

 

 

Und nein, wir wohnen noch immer in einem Ferienhaus :(

siehe ...

 Unsere Suche nach dem Zuhause im Glück entwickelte sich zu einem Alptraum